Das größte Häkeldorf der Welt

Ihr werdet Euch fragen – Hat die nichts anderes zu tun, als ständig irgendwelche verrückten Häkelprojekte zu unterstützen? Und ich muss sagen. Nein, momentan nicht 😀

Kaum ist das letzte Projekt abgeschlossen, kommt auch schon das nächste daher: Der Weltrekordversuch zum größten Häkeldorf der Welt! Wie so oft fing das ganze mit einer kleinen, aber feinen Idee in einer facebook-Gruppe an… Mittlerweile arbeiten 300 Frauen am Projekt mit! (Normalerweise schreibe ich an dieser Stelle „Frauen und Männer“, aber bisher hat sich leider kein einziger Mann gefunden, der mitmachen möchte 😉 ). Nähere Informationen findet ihr in der gleichnamigen Facebook-Gruppe oder hier auf diesem Blog der regelmäßig aktualisiert wird.

Es geht darum, so viele gehäkelte Häuser, Grundstücke, Parks, Autos, Sportplätze und so weiter zu einem großen Dorf zusammenzufügen, dass wir einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde bekommen! Die Initiatorin Gaby möchte das Dorf danach dem Dachverband der Kinderhospizen in Deutschland spenden, die es versteigern und damit ihre Spendenkasse aufbessern können. Außerdem soll das Dorf an einem Wochenende im August an einem Strandabschnitt der Nordsee zusammengesetzt werden, und somit auch für Besucher und Touristen ausgestellt werden.

Mein Dorfhäuschen beginne ich in den nächsten Tagen und werde euch natürlich über den Fortschritt auf dem Laufenden halten.

Edit 27.3.:

Aus der Idee mit dem Dorfhäuschen wurde leider nichts. Dafür gibt es eine Burg, inkl. Burgfräulein 🙂 Hier möchte ich Euch den aktuellen Fortschritt zeigen:



Das sieht erstmal nicht so viel aus, aaaber da ich ja sonst ausschließlich Kleidung oder Taschen häkele, bin ich schon recht stolz auf mich 🙂 To be continued… 

Edit 5.4.17:

Ich habe fertig! Eine süße kleine Burg auf einem kleinen Hügel ist entstanden 🙂 Ich hoffe sie wird bei der Versteigerung viel Geld einbringen!

Kommentar verfassen

