Das komplizierteste Weihnachtsgeschenk der Welt!

Meine lieben, endlich kann ich es euch zeigen! Das bei weitem aufwändigste, komplizierteste und damit auch zeitintensivste Teil, was ich bisher gestrickt habe… Ein Motivkissen mit einem Bild unseres Katers.

Das klingt vielleicht nicht so aufwändig, aber ich kann euch sagen: Es war so!!! 7 verschiedene Farben, 85 Reihen, unzählige Stunden Arbeit (vom Maschenanschlag bis Schließen der letzten Naht hat es insgesamt 3 Jahre gedauert) und viele, viele Nerven stecken in diesem Kissen.

Angefangen hat es mit einem Foto, das ich mithilfe einer Website in die Strickvorlage umwandelte. Damit ging das Elend schon los: Ich habe nicht auf das Format geachtet 🙈 Daher ist das fertige Motiv auch etwas in die Breite gezogen.

Dann ging es an die zeitweise etwas nervtötende Arbeit, jede Reihe nach den vorgegebenen Farben zu stricken. Dabei hatte ich, wie ihr seht, zum Teil tatkräftige Unterstützung vom Model.

Dieser Teil zog sich wie schon gesagt fast 3 Jahre. Aber, wie heißt es so schön: Was lange währt, wird endlich gut! Dann kam zwei Wochen vor Weihnachten endlich die erlösende letzte Masche 😍 Zum Schluss strickte ich noch schnell (!) die Rückseite und stopfte das Kissen mit Füllwatte aus.

Und hier seht ihr nun das Endergebnis 😊

Ich bin sehr gespannt auf die Reaktion des Beschenkten und werde euch natürlich berichten 😉

Edit 30.12.:

Das Geschenk ist gut angekommen und wurde auch schon direkt unter Beschlag genommen 🙂

IMG_3929.JPG

2 Gedanken zu “Das komplizierteste Weihnachtsgeschenk der Welt!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.